LM Thomas Paar neuer Gruppenkommandant

LM Thomas Paar absolvierte in der Zeit von 03.06.2024 bsi 06.06.2024 erfolgreich den Lehrgang "Führen I - Steiermark" an der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring und wird daher absofort als Gruppenkommandant in der FF Grambach eingesetzt.

Im Lehrgang "Führen I" werden die Teilnehmer auf das Führen einer Gruppe im Einsatz vorbereitet. Dazu müssen nicht nur gesetzliche Bestimmungen geschult werden, sondern es müssen auch einzelne, verschiedenste Szenarien abgearbeitet werden. Eine abschließende theoretische und eine praktische Prüfung bilden den Abschluss des Kurses.

Die FF Grambach besteht taktisch aus 2 Zügen und 4 Gruppen. Mit LM Thomas Paar hat nun eine Gruppe einen neuen Kommandanten!

Wir gratulieren dazu recht herzlich und wünschen LM Thomas Paar alles Gute in seiner neuen Funktion!