Zimmerbrand in Raaba

Ein brennendes Elektrogerät löste am 06. September 2023 die automatische Brandmeldeanlage aus und führte zu einem Feuerwehreinsatz von drei Feuerwehren. Bei Eintreffen der FF Raaba stellte Einsatzleiter HBI Martin Trampusch eine starke Verrauchung fest und ließ umgehend die Feuerwehren Grambach und Hart bei Graz nachalarmieren. Das Feuer konnte sehr rasch durch einen Atemschutztrupp der FF Raaba lokalisiert und das in Flammen stehende Elektrogerät gelöscht werden. Der Atemschutztrupp der FF Grambach kam daher nicht mehr zum Einsatz. Auf Grund der starken Verrauchung musste das Gebäude mittels Drucklüfter der eingesetzten Feuerwehren belüftet werden. Da sich das Personal der betreffenden Firma tadellos verhielt und umgehend das Gebäude verlies, wurde niemand verletzt. Nach gut einer Stunde konnte die FF Grambach wieder in ihr Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzart B05 - Brand Einsatz "Zimmerbrand"
Einsatzzeit 06.09.2023, 15:37 - 16:30 Uhr
Einsatzort 8074 Raaba-Grambach, Dr. Auner Straße
Einsatzleiter HBI Martin Trampusch (FF Raaba)