Hochwasser

Die langandauernden und mitunter auch sehr starken Regenfälle der letzten Tage führte auch in Grambach dazu, dass unser Grambach über die Ufer trat. Im Bereich "Zenz" trat der Grambach verließ der Grambach sein Bett und die Landesstraße 370 musste nach Rücksprache mit der Landesstraßenverwaltung für sämtlichen Verkehr gesperrt werden. Am Anglerweg trat Wasser in einen Keller ein, welches abgepumpt werden musste. Die FF Grambach patroullierte in regelmäßigen Abständen die besonders gefährdeten Objekte / Straßenabschnitte ab. In der Grünfeldsiedlung wurden durch die FF Gössendorf und uns Haushalte mit Sandsäcke zum Selbstschutz versorgt - vielen Dank an dieser Stelle an die FF Gössendorf für ihre Unterstützung. Zum Glück waren keine weiteren Einsätze mehr erforderlich - wir kamen mit einem blauen Auge davon.

Sollten Sie die Unterstützung der Feuerwehr benötigen, so scheuen Sie sich nicht, den Notruf 122 zu wählen. In der Landesleitstelle werden die Einsätze koordiniert und die zuständigen Feuerwehren alarmiert.

Sandsäcke sind in ausreichender Anzahl im Bauhof der Marktgemeinde Raaba-Grambach vorhanden und können nach Rücksprache mit Richard Krivec jederzeit abgeholt werden!

Bei Großschadensereignisse können die Feuerwehren nicht sofort bei jeder Einatzadresse anwesend sein - sorgen Sie selber vor! Jede von Ihnen getroffene Maßnahme verhindert größeren Schaden und hilft damit auch den Feuerwehren!

Einsatzart technischer Einsatz - Unwettereinsatz
Einsatzzeit 04.08.2023, ganzen Tag