Verkehrsunfall auf der L390

In den Abendstunden des 05. August 2021 wurden die Feuerwehren Grambach, Thondorf und Raaba zu einem Verkehrsunfall in der Nähe des Kreisverkehrs an der L390 mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall - eingeklemmte nicht-ansprechbare Person" alarmiert.

Das verunglückte Fahrzeug hatte aus ungeklärter Ursache die Leitschiene touchiert und war nach wenigen Metern zum Stehen gekommen. Als die FF Grambach am Einsatzort angekommen war, wurde nach kurzer Rücksprache mit der Einsatzleitung Thondorf begonnen, die Unfallstelle zu sichern. Da der Christopherus13 gerufen wurde, und dieser an einem nahen Firmengelände gelandet war, wurde der Notarzt von der FF Grambach abgeholt und zur Einsatzstelle gebracht. In der Zwischenzeit hatte sich herausgestellt, dass die Person zum Glück nicht eingeklemmt war. Nach Eintreffen des Notarztes, wurde die verunglückte Person erstversorgt und nach der Versorgung mit dem Christopherus13 ins Krankenhaus transportiert.

Nachdem die Einsatzstelle gereinigt worden war und das Fahrzeug mittels Abschleppdienst entfernt worden war, konnten die eingesetzten Kräfte wieder in die Rüsthäuser einrücken.

Einsatzart technischer Einsatz - Verkehrsunfall
Einsatzleiter HBM Günter Paar