Feuerwehrjugend bei Sturm - Austria

Die Tätigkeiten der Feuerwehrjugend erstrecken sich vor allem im Frühjahr mit den Wissenstests und im Frühsommer mit den Bewerben und dem Jugendlager. Um auch im Herbst für unsere Feuerwehrjugend Aktivitäten in der Feuerwehr anzubieten, organisiserte unser Jugendbeauftragter LMdF Patrick Kainer den Besuch des Bundesligaspiels SK Sturm Graz - FK Austria Wien in der Merkur Arena in Graz.

Gegen Mittag ging es los - gut gelaunt fuhren sie mit unserem Mannschaftstransporter in Richtung Liebenau. Sturm war in dieser Saison bisher unbesiegt und dementsprechend war auch die Hoffnung auf einem Sieg der Heimannschaft bei unseren Jugendlichen samt Betreuern. Leider erfüllte Sturm Graz diese Erwartungen nicht und die Austria fügte ihnen mit einem 0:1 die erste Niederlage zu. Dies machte der Stimmung jedoch keinen Abbruch und die Jugendlichen sind sich einig: dies sollte nicht das letzte Heimspiel von Sturm Graz sein, welches besucht wurde.

b_150_0_16777215_0_0_images_Jugend_2023_IMG-20231030-WA0008.jpg