Wehrversammlung 2016

Am 05.02.2016 fand im Feuerwehrhaus Grambach die diesjährige Wehrversammlung statt. Feuerwehrkommandant HBI Gerfried Fahrnberger konnte als Ehrengäste den Feuerwehrkuraten Pfarrer Dr. Josef Wilfling und Abschnittskommandanten ABI Johann Masser als Ehrengäste begrüßen.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit verlas Schriftführer OLMdV Christian Erkinger das Sitzungsprotokoll der letzten Wehrversammlung. Feuerwehrkassier OLM Raimund Riedl gab einen kurzen Bericht über die Finanzgebahrung der Feuerwehr.

Nach Antrag der Kassenprüfer HLMdV Johann Riedl und HFM Stefan Kurzmann wurde der Feuerwehrausschuss einstimmig entlastet. Zu den neuen Kassenprüfer wurden HLMdV Johann Riedl, LM Peter Maier und HFM Stefan Kurzmann gewählt - alle nahmen die Wahl an.

Im Anschluss gab HBI Gerfried Fahrnberger einen Überblick über das abgelaufene Feuerwehrjahr, welches vom 01.12.2014 bis 30.11.2015 geht. Er hob die 27 Einsätze (12 Brandeinsätze und 15 technische Einsätze) sowie die Leistungen der Feuerwehrjugend, welche 2015 Bereichs- und Landessieger im Bewerbsspiel wurde hervor. Insgesamt leistete die FF Grambach 7.100 Stunden.

Im Zuge der Wehrversammlung konnte PFM Christoph Höller angelobt und nachstehende Kameradinnen und Kameraden befördert werden:

zum Löschmeister:

zum Oberfeuerwehrmann:

zum Feuerwehrmann:

HFM Brigitte Pongratz

FM Sebastian Lex

FM Markus Ridisser

PFM Christoph Höller

In den Grußworten der beiden Ehrengäste wurde die Wichtigkeit des Zusammenarbeitens nicht nur innerhalb der Feuerwehr sondern auch im Feuerwehrabschnitt betont. ABI Johann Masser bedankte sich bei den Kameraden für ihre Leistungen. Pfarrer Feuerwehrkurat Dr. Josef Wilfling hob den Stellenwert des Helfens und den Umstand rund um die Uhr für andere Dazusein hervor.

Bei einer gemeinsamen Jause klang die Wehrversammlung aus.