Feuerwehrball 2015

Am Samstag, 31.01.2015 fand der heurige Ball der FF Grambach im Kultursaal Grambach statt. Der Andrang war heuer enorm - bereits um 20.30 Uhr war fast kein Sitzplatz mehr zu ergattern. Gegen 21.00 Uhr konnte Feuerwehrkommandant HBI Gerfried Fahrnberger den Ball eröffnen. Im Zuge der Eröffnung konnte er Bgm. aD DI Dr. Peter Gspaltl sowie die beiden Spitzenkanditaten der Gemeinderatswahl Bgm. aD Karl Mayrhold (SPÖ) und Adolf Kohlbacher (ÖVP) begrüßen. Seitens der Feuerwehren konnte an der Spitze unser Abschnittskommdandant ABI Johann Masser sowie die Feuerwehren Raaba, Hausmannstätten, Vasoldsberg, Mellach, Gnaning, Gössendorf, Thondorf und die Betriebsfeuerwehr Landesnervenklinik Siegmund Freud begrüßt werden. Zu späterer Stunden konnten Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gerhard Sampt und seinen Stellvertreter BR Günter Dworschak begrüßt werden.

Bereits kurz nach der Eröffnung war die Stimmung am Kochen. Das Team in Küche, Schank, Bar und Service hatte alle Hände zu tun. Für beste Unterhaltung sorgten auch heuer wieder "Die Aufzeiger".

Um Mitternacht wurde wieder gespannt auf die Einlage gewartet: heuer zeigten die Kameraden Georg Stefanzl und Florian Frewein in einer wie man einen scharfen Hasen und ein gstopftes Hendl fachgerecht zubereitet. Eine Homage an Udo Jürgens beendete die Mitternachtseinlage (Choreografie Brigitte Puster).

Nach der Mitternachtseinlage ging es an der Bar erst so richtig rund - und wie angekündigt "brannte die Hütte" gewaltig. Erst in den späten Morgenstunden konnte "Einsatzleiter" Gerfried Fahrnberger "Brand aus" geben.

Die FF Grambach bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern des Balls und freut sich auf ein Wiedersehen am 30.01.2016!

Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie