Türöffnung

Zur einer Türöffnung wurde die FF Grambach am 10.01.2019 alarmiert. Türöffnungen stellen für die Feuerwehren immer eine hohe psychische Belastung dar, da zumeist Unfälle von älteren Personen befürchtet werden müssen.

Eine Privatperson wollte eine ältere Dame besuchen, welche jedoch auf das Läuten an der Eingangstüre nicht reagierte. Da dieser einen Unfall befürchtete, alarmierte er die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr, Rettung sowie die Polizei rückten zur Einsatzörtlichkeit aus. Die als verunglückte geglaubte Person schlief jedoch im Wohnzimmer und überhörte das Läuten. Ihr ging es gut! Die FF Grambach konnte somit unverrichteter Dinge wieder einrücken. Lieber einmal zu viel ausgerückt als einmal zu wenig!

Einsatzart Türöffnung
Gruppenkommandant HBM Günter PAAR