• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Auto in Graben

In den Mittagsstunden des zweiten Adventsonntag ereignete sich auf der L390 Richtung Thondorf ein Verkehrsunglück.

Aus ungeklärten Umständen kam der Lenker eines Kleinwagen nach der Kurve von der Fahrbahn ab und landete am Dach. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Lenker selbstständig aus dem Fahrzeug befreit. Nach Besichtigung der Unfallstelle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht mittels der Seilwinde des Tanklöschwagens bergen ließ. Aus diesem Grund wurde das WLF Gössendorf mit aufgebautem Kran angefordert. 

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Gössendorf wurde damit begonnen, das Fahrzeug wieder aufzustellen, damit es anschließend mittels Kran aus dem Graben gehoben werden konnte.

 

Einsatzart Technischer Einsatz - Verkehrsunfall
Einsatzleiter HBM PAAR Günther
Einsatzzeit 09.12.2018; 13:35-15:30
Einsatzort L390 Höhe Umspannwerk
Eingesätzte Kräfte FF Gössendorf
FF Grambach TLFA 2000-T; 6 Mann
FF Gössendorf  WLF, LKW
Polizei 1 StW; 2 Beamte
Abschleppunternehmen  ÖAMTC

Auto_in_Graben Auto_in_Graben Auto_in_Graben Auto_in_Graben
Auto_in_Graben