• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Dachstuhlbrand Forststraße

Am 20. September wurden um 16:56 Uhr die Feuerwehren Grambach und Raaba zu einem Dachstuhlbrand in die Forststraße gerufen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass es im Zwischenraum von Dachziegeln und Dämmung brannte. Unter schwerem Atemschutz wurden die ersten Löscharbeiten mit  zwei HD-Rohren vorgenommen. Im Zuge des Einsatzes wurde die Drehleiterbereitschaft der Feuerwehr Laßnitzhöhe nachalarmiert. In mühevoller Arbeit wurde das Dach nach und nach abgedeckt und der Brand gelöscht.

Es kam niemand zu Schaden. Neben den Feuerwehren Grambach, Raaba und der Drehleiter von Laßnitzhöhe waren das Rote Kreuz mit einem RTW sowie die Polizei Raaba mit einer Streife vor Ort. Um 18:00 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Kleinere Nachlöscharbeiten wurden bei einem Kontrollgang durchgeführt.

 

Einsatzart Brandeinsatz - Dachstuhlbrand
Einsatzleiter BM d.F. Lagler René
Einsatzzeit 20.09.2018, 16:56-19:00
Einsatzort Forststraße, Grambach
Eingesätzte Kräfte FF Raaba, DLK Laßnitzhöhe
FF Grambach TLFA 2000-T, HLF1, MTF; 8 Mann
FF Raaba TLF, LFBA
FF Laßnitzhöhe DLK
Polizei 1 StW; 2 Beamte
ÖRK 1 RTW

Dachstuhlbrand Dachstuhlbrand Dachstuhlbrand Dachstuhlbrand
Dachstuhlbrand Dachstuhlbrand