• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Verkehrsunfall auf der L390

Ein schweres Verkehrsunglück ereignete sich in den Abendstunden des 2. September. 

Aus ungeklärten Umständen kamen ein Jeep und eine Limousine von der Straße ab. Dabei kippte der Jeep um und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und wurde von der Rettung versorgt. Ein Insasse der Limousine wurde leicht verletzt. Beide Verletzten wurden von der Rettung abtransportiert. 

Als die FF Grambach am Unglücksort eintraf, hatten sich alle Fahrzeuginsassen aus den Fahrzeugen befreit und es wurde begonnen die Verletzten, mit Hilfe der FF Raaba zu versorgen. Da der Fahrer des Jeeps einen Hund hatte, musste die Tierrettung verständigt werden, welche sich dann um das Tier kümmerte. 

Danach wurde begonnen die Unfallstelle aufzuräumen und die Betriebsmittel zu binden. Da der Jeep sich nicht aufstellen ließ, wurde von der Einsatzleitung das WLF Gössendorf, welches über einen Kran verfügt, nachalarmiert. Mit Hilfe des Kranes wurde das Auto aufgestellt und vom ÖAMTC abtransportiert. Danach wurde die letzten Betriebsmittel gebunden und die Einsatzstelle von Trümmern befreit. 

 

Einsatzart Technischer Einsatz - Verkehrsunfall
Einsatzleiter OBI Wendler Michael
Einsatzzeit 02.09.2018; 19:21-21:30
Einsatzort L390 Richtung Thondorf
Eingesätzte Kräfte FF Raaba, FF Thondorf, FF Gössendorf
FF Grambach TLFA 2000-T, HLF1, MTF; 8 Mann
FF Raaba TLF, LFBA
FF Thondorf  TLF, KLF, MTF 
FF Gössendorf WLF mit Kran
Polizei 1 StW; 2 Beamte
ÖRK 2 RTW
Abschleppunternehmen 2 Wagen des ÖAMTC

Verkehrsunfall_L390 Verkehrsunfall_L390 Verkehrsunfall_L390 Verkehrsunfall_L390
Verkehrsunfall_L390 Verkehrsunfall_L390 Verkehrsunfall_L390 Verkehrsunfall_L390
Verkehrsunfall_L390 Verkehrsunfall_L390 Verkehrsunfall_L390 Verkehrsunfall_L390
Verkehrsunfall_L390 Verkehrsunfall_L390 Verkehrsunfall_L390